Sie befinden sich hier:  Startseite Stellenangebote

VVL e. V. - Stellenangebote

STELLENAUSSCHREIBUNG

Aufgrund laufender öffentlicher Forschungsvorhaben sowie attraktiver Industrieprojekte sucht der Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL) e. V. mit seinen drei Institutsbereichen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d)

Schwerpunktmäßig wird das Themengebiet der Entwicklung und Konstruktion von Verpackungs-, Förder-, Lager- sowie Transportsystemen bearbeitet.

Ihre Kernaufgaben:

• Fortlaufende Beantragung, Durchführung und Dokumentation von F&E-Vorhaben
        • Unterstützung bei der Außendarstellung durch Platzierung von Veröffentlichungen
        • Präsentation der Ergebnisse auf Kongressen, Messen und internen Veranstaltungen
        • Erarbeitung bzw. Ergänzung von Normen und Richtlinien

Anforderungsprofil:

• Universitäts- oder Hochschulabschluss des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Verpackungstechnik (Vertiefung Konstruktionstechnik)
                    • Technisches Grundverständnis für die Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung
                    • Sicherer Umgang bei der Konstruktion mit Inventor (inkl. Product Design & Manufacturing Collection) und der Durchführung von FEM-Analysen (Ansys)
                    • Fundierte Kenntnisse bei der Planung von Transportsystemen und der Auslegung von Verpackungen (idealerweise für die voll- oder teilautomatische Beladung und / oder Entnahme von Bauteilen)
                    • Hohe Motivation und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Themenbereiche
                    • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
                    • Engagierte und strukturierte Arbeitsweise, um selbständig neue Lösungen zu erarbeiten
                    • Sicherer Umgang mit den Standard Office-Programmen
                    • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Frühestmöglicher Einstellungstermin: kurzfristig

Wir bieten eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem Team von jungen Kollegen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Tarifverträge für den öffentlichen Dienst.

Mit der Bearbeitung von Forschungsvorhaben sollte die Promotion angestrebt werden.

Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL) e. V.
                          Giselherstr. 34

Ansprechpartner: