Sie befinden sich hier:  Startseite Institute IDH

Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH)

Das Angebot des IDH umfasst neben der Beratung, Analyse und Konzepterstellung für Fragestellungen rund um die Thematik Intra- und Distributionslogistik, die Durchführung von national und international orientierten Forschungs- und Industrieprojekten, Seminaren sowie Richtlinienvorhaben. Langjähriges Know-how sichert kundenindividuelle Lösungen bei der Optimierung von wirtschaftlicheren Strukturen und Abläufen in der Logistikkette sowie der adäquaten Nutzung von Informations- und Identifikationstechnologien.

Das Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH) des VVL e. V. erforscht seit den 90er Jahren die Einsatzmöglichkeiten von EAS- und AutoID-Technologien.

Das IDH bietet u. a. folgende Dienstleistungen an:

• Analysen logistischer Abläufe und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Planung und Realisierung von TUL-Prozessen
  • Beratung beim Einsatz von AutoID-Verfahren sowie Durchführung von EAS-Tests
  • Erstellung von Informations-, Identifikations- und Sicherungskonzepten
  • Umsetzung technisch machbarer und wirtschaftlich sinnvoller Realisierungsmaßnahmen im Rahmen von Pilotprojekten
  • Neutrale Ausarbeitung von Marktanalysen

Kontaktdaten: